Fit ohne Sportgeräte - Ganzkörpertraining für Anfänger und Fortgeschrittene

Fit ohne Sportgeräte – Ganzkörpertraining für Anfänger und Fortgeschrittene

In diesem Video zeigt euch Marcus ausgewählte Übungen, mit denen ihr trotz Quarantäne oder Ausgangssperren fit und aktiv bleiben könnt, egal ob zu Hause oder im Freien!

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Durchführung

Die Übungen könnt ihr als Kraftkreis hintereinander durchführen, d.h. von jeder Übung einen Satz und dann ohne Pause direkt die nächste Übung. Im Anschluss 2-3 min Pause und dann eine weitere Runde.

Übungen

  • Liegestütze / Schultertippen – 10 Liegestütze (jede Schulter 5x antippen)
  • Kniebeuge / Ausfallschritte – damit es nicht zu kompliziert wird zum Zählen, führt ihr die Abfolge 45 sec durch
  • vorgebeugtes Armkreisen / Arme beugen und strecken in Bauchlage – 30 sec Armkreisen und 10x Arme beugen und strecken
  • Ausfallschritte / Standwaage – jede Seite 10x (egal ob im Wechsel oder eine nach der anderen)
  • Mountainclimber / Beinheben – je 30 sec. pro Übung

Natürlich könnt ihr die Widerholungen und Zeiten eurem Leistungsstand anpassen.

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