Trainer der Schmiede

Name: Marcus

  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personal Trainer
  • Medizinischer Fitnesstrainer

Jahrgang: 1989

Lieblingsessen: Mein selbst gemixtes Müsli aus Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Rosinen, Weizenkleie, Zimt und Kakao. Angerührt mit Hafermilch und dazu Datteln.

Sportlich aktiv bin ich seit: Meinem 4. Lebensjahr. Ich war 10 Jahre als Leistungssportler im Bereich Boden-, Geräte- und Trampolinturnen tätig mit nationalen und internationalen Erfolgen. Nach meiner Zeit im Verein habe ich mich in den klassischen Sportarten ausprobiert wie Fußball, Tischtennis, Fahrradfahren und Laufsport. Mein aktuelles Training besteht aus klassischen Kraftübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen, Calisthenics und Ausdauertraining.

Am liebsten trainiere ich: Mit meinem eigenen Körpergewicht. Meine Lieblingsübung sind Handstandliegestütze.

Als Trainer bin ich: Hart aber herzlich!

An der Schmiede mag ich besonders: Das familiäre Umfeld. Man kennt so gut wie jeden beim Namen und kommt oft über die alltäglichsten Dinge ins Gespräch

Fachgebiete

Als ehemaliger Leistungssportler aus den unterschiedlichsten sportlichen Bereichen, sind meine Fachgebiete:

  • Kraft- und Ausdauersport
  • funktionales Training, Cross-Training, Kettlebellsport, Calisthenics
  • Ernährungsberatung
  • Firmenfitness und betriebliche Gesundheitsförderung
Cross – Training
Preise
Menü